Aus Liebe zum Laufen

Aus Liebe zum Laufen

Dienstag, 9. Februar 2016

Vegane Pancakes ★★★★★




Zutaten:

  • 400g Mehl (wobei ich persönlich Dinkelmehl bevorzuge!)
  • 500 ml Sojamilch
  • 2 EL Zucker
  • 2 Tüten Vanillezucker
  • 3 Tropfen Bittermandelöl (werden Geschmack von Marzipan nicht mag, kann auch Rum nehmen!)       
  • 1 Prise Zimt
  • 2 EL Apfelmus
  • 1 Tüte Backpulver
  • 1 Schuss Rapsöl (ein Stück vegane Butter ginge natürlich auch!)


Zubereitung:


Zunächst alle trockenen Zutaten mischen und anschließend die flüssigen Zutaten hinzufügen. Alles gut mit dem Schneebesen verrühren.  Etwas Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, kleine Teigportionen in das heiße Fett geben und goldbraun backen, dann wenden und fertig backen. Damit das Ganze nicht zu trocken wird, als Zugabe: Apfelmus, Ahornsirup, Marmelade, Zucker & Zimt oder oder oder.

Fazit:

Also ich muss sagen, als ich die Sojamilch geöffnet habe, dachte ich für einen Moment an meine Kindheit zurück als ich so lange in der Erde gegraben habe bis ich auf Wasser gestoßen bin. Ja so ungefähr sieht das aus. Braun und Klumpig. Wer schon mal versucht hat mit Almased eine Diät zu machen, kann sich den Geschmack sehr gut vorstellen. BÄH!
Nun Augen zu und durch.
Doch! OH WAHNSINN! Die Pancakes schmecken Null nach Soja, also so wirklich gar nicht! Ich weiß nicht ob es am Apfelmus liegt, aber der Teig geht richtig auf und wird super fluffig! Toll! Und Geschmacklich gefallen sie mir tatsächlich besser als normale Pfannkuchen.
Das hätte ich wirklich nicht erwartet und ich kann allen dieses Rezept nur wärmstens empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen